FC05 verpflichtet Stürmer Stefan Maderer von Greuther Fürth

Der wohl letzte Neuzugang unseres FC05 für die kommende Saison ist perfekt: Auf die erneute Verletzung von Nicolas Görtler reagierend, verpflichten die Kugellagerstädter Stürmer Stefan Maderer von Greuther Fürth. Der 21-Jährige kam bereits am Wochenende in den beiden Testspielen gegen Aidhausen (9:0) und Eltersdorf (4:0) zum Einsatz und wusste das Trainergespann um Timo Wenzel und Jan Gernlein zu überzeugen.

Bis auf die Saison 2016/17, als Maderer einen einzigen Einsatz beim damaligen Drittligisten FSV Frankfurt in seiner Vita stehen hat, trug der Angreifer seit 2012 ausschließlich das Kleeblatt-Trikot. In 89 Regionalliga-Einsätzen gelangen Maderer dabei 24 Treffer und 18 Vorlagen. Als Torschütze erfolgreich war der Stürmer auch bereits zuvor in der A-Junioren- (43 Spiele: 28 Treffer, 3 Vorlagen) und B-Junioren-Bundesliga (23 Spiele: 17 Treffer, 7 Vorlagen).