U23 des FC Augsburg zu Gast im Willy-Sachs-Stadion

Nachdem die Schnüdel die ersten drei Spiele der Saison für sich entscheiden konnten, empfangen Sie die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg nun als Tabellenführer im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt. Sowohl die beiden Auswärtsspiele in Nürnberg (2:4) und Pipinsried (0:2), wie auch das erste Heimspiel der Saison gegen den VfB Eichstätt (4:1) konnte der FC 05 für sich entscheiden. Aus diesen drei Siegen resultieren neun Punkte und ein Torverhältnis von 10:3.

Mit Augsburg kommt nun eine echte Topmannschaft der Liga nach Schweinfurt, wie Schnüdel-Coach Gerd Klaus den Gegner einschätzt: „Augsburg war vor der Saison mein Geheimfavorit und trotz der Auftaktniederlage gegen Garching sehe ich Augsburg am Ende der Saison unter den ersten drei Mannschaften der Regionalliga Bayern. Letzte Saison sind wir in Augsburg unter die Räder geraten, außerdem hat sich die Mannschaft im Vergleich zur abgelaufenen Saison nochmal verbessern können. Wir sind aber sehr gut gestartet und haben eine starke Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag ein richtiges Top-Spiel in Schweinfurt sehen werden.“

Die von Christian Wörns trainierten Schwaben haben ihr Auftaktspiel gegen den VfR Garching zwar verloren, konnten sich aber am zweiten Spieltag gegen Aufsteiger Unterföhring mit 2:0 durchsetzen. Die drei in der Saison erzielten Tore für die Augsburger Reserve erzielten Shawn Parker, Markus Feulner und Julian Günther-Schmidt – alle drei haben schon in der Bundesliga gespielt. Günther-Schmidt kommt auf vier Bundesliga-Einsätze, Parker auf 35 und Markus Feulner auf insgesamt 204 Bundesligaspiele.

Der FC 05 erwartet eine große Kulisse und bitten die Fans frühzeitig zu kommen. Außerdem werden zu diesem Spiel mehrere Kassen geöffnet sein, um längere Schlangen wie zuletzt vor dem Heimspiel gegen Eichstätt zu vermeiden.
Samstag, 29.07.2017 um 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Augsburg II

WIR ARBEITEN FUSSBALL.

(Quelle: Pressemitteilung 1. FC Schweinfurt 05 – 27.07.2017)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s