Danke für alles, ihr Helden!

Ehre, wem Ehre gebührt: Vor einigen Wochen bedankten sich die „Green Boyz Schweinfurt“ mit Solidaritätsspruchbändern bei den wahren Helden der aktuelle Coronakrise. Bei den zahlreichen Pflegekräften und Ärzten, die in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen auf die Schwächsten der Gesellschaft aufpassen und so dafür sorgen, dass die Krise in Deutschland bisher recht glimpflich verlaufen ist.

In den letzten Tagen, in denen in einigen Bundesländern scheinbar eine Art „Lockerungswettbewerb“ ausgebrochen ist, wollen wir daran erinnern, dass Deutschland noch immer erst am Anfang der Pandemie steht. Daran, dass die bisherigen Maßnahmen genau dazu gedacht waren, dass nun Intensivbetten in den Krankenhäusern frei sind. Für diejenigen, die Hilfe brauchen. Wir werden alle gemeinsam weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen benötigen, bis es einen wirksamen Impfstoff gegen Covid-19 gibt. In diesem Sinne: Zeigt Euch weiterhin solidarisch und lasst uns diejenigen unterstützen, die unserer Gesellschaft tagtäglich in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen helfen, indem wir Regeln und Maßnahmen achten und zuhause bleiben!