U10-Schnüdel trafen beim Friendly-Cup auf den FC Liverpool

Freunde des gepflegten Nachwuchsfussballs dürften am vergangenen Wochenende in Mittelfranken auf ihre Kosten gekommen sein: Beim Internationalen U10 Friendly-Cup – ausgerichtet durch die JFG Wendelstein – nahmen neben unseren Jungschnüdeln auch namhafte Mannschaften aus anderen europäischen Ländern teil. So gab sich der Nachwuchs des aktuellen Champions-League-Finalisten FC Liverpool, ebenso wie die U10 der beiden Istanbuler Vereine Galatasaray und Besiktas, die Ehre. Aus Spanien gingen die Jungfussballer von Deportivo LaCoruna an den Start. Aus der Ersten und Zweiten Bundesliga schickten Mainz 05, Greuther Fürth, der FC Heidenheim sowie der Club aus Nürnberg ihren Nachwuchs nach Wendelstein.

Die Gruppenphase startete für unsere Jungschnüdel vielversprechend: Durch den Treffer von Aaron Weippert gelang ein 1:0-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth. Anschließend musste man sich in der Partie gegen den TV Hilpoltstein mit einem 0:0 begnügen. Nun stand für unsere Jungs das Highlight gegen den FC Liverpool auf dem Programm: Die Engländer selbst konnten zuvor den TV Hilpoltstein bereits mit 7:0 und den TSV Burgthann mit 3:0 besiegen. Durch eine herausragend starken Mannschaftsleistung unterlagen unsere Jungschnüdel dem englischen Topteam nur knapp mit 0:1. In der nächsten Partie hieß es am Ende 0:0 gegen den SV Lohhof, ehe der TSV Burgthann mit 3:0 geschlagen werden konnte. Die Treffer erzielten in dieser Partie Aaron Weippert (2x) und Fynn Scheuring. Das finale Spiel in der Gruppenphase gegen den griechischen Vertreter AE Larissa endete 0:0. Nach sechs Spielen landete man in der Gruppe D schließlich auf einem mehr als respektablen vierten Platz und stellte so mit dem Gruppensieger aus Liverpool die beste Abwehr. Der gesamte Turnierverlauf ist HIER zu verfolgen.

FC Schweinfurt 05: Lian Ostfeld, Aaron Weippert, Lukas Doda, Lenny Seufert, Ioannis Liappis, Johannes Horn, Vincent Wenzel, Marlon Freiberg, Oscar Härtel, Robin Engelbrecht, Fynn Scheuring, Jayden Godfrey, Jannik Baumeister

1. Spiel: Greuther Fürth – FC 05: 0:1- Aaron Weippert

2. Spiel: FC 05 – TV Hilpoltstein: 0:0

3. Spiel: FC 05 – FC Liverpool: 0:1

4. Spiel: SV Lohhof – FC 05: 0:0

5. Spiel: FC 05 – TSV Burgthann: 3:0 – Aaron Weippert (2x), Fynn Scheuring

6. Spiel: AE Larissa  – FC 05: 0:0

(Fotos: Matthias Horn)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s