Mittelfeldspieler Alexander Piller wechselt aus Unterhaching in die Kugellagerstadt

Nach bisher drei Abgängen – Marius Willsch und Herbert Paul zieht es gemeinsam nach München zu 1860, Marco Janz zum SV Seligenporten – ist nun auch der erste Neuzugang für unsere Schnüdel perfekt: Aus Unterhaching kommt Mittelfeldspieler Alexander Piller (24) an den Main. Der gebürtige Mittelfranke, der nun einen Zwei-Jahres-Vertrag in Schweinfurt unterschreibt, wechselte 2015 zu den Münchner Vorstädtern. Zuvor war Piller zwei Jahre bei der Reserve der Kleeblätter aktiv. Dort gelangen ihm in 43 Regionalligapartien 7 Treffer und 3 Assists. In der ersten Regionalligasaison der Hachinger nach dem Abstieg aus der Dritten Liga zählte der Flügelspieler zu den Leistungsträgern und beendete die damalige Saison (15/16) mit 6 Treffern und 5 Assist in 28 Einsätzen. Auch im Jahr darauf kam er noch auf 17 Regionalligaeinsätzen, ehe er nach dem Aufstieg in die Dritte Liga verletzungsbedingt (Patellasehnenprobleme) längere Zeit pausieren musste und so nur 8 Partien bestreiten konnte.

Der Vorsitzende unseres FC05, Markus Wolf, über den gelungenen Transfer: „Wir kennen Alex und sein Können aus den direkten Spielen gegen uns und sind schon lange an ihm interessiert. Es freut uns, dass sich nun die Möglichkeit ergeben hat, dass er sich dem FC 05 anschließt“.

Auch der Spieler selbst meldete sich nach erfolgreichem Vollzug zu Wort: „Ich freue mich auf die Aufgabe in Schweinfurt und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich will der Mannschaft dabei mit meinen Fähigkeiten helfen und alles geben.“.


Ein Gedanke zu “Mittelfeldspieler Alexander Piller wechselt aus Unterhaching in die Kugellagerstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s