Glückwunsch: U9 II holt den Turniersieg

Neben unserer U9 II starteten am Samstag weitere sieben Mannschaften in das von den Freien Turnern Schweinfurt ausgerichtete Hallenturnier in der Humboldt Sporthalle. In der Vorrunde ging es in der Gruppe B für unsere Jungs gegen den TSV Röthlein, den FC Gerolzhofen und den späteren Finalgegner TSV Schonungen. In der zweiten Gruppe standen sich die Freien Turner Schweinfurt, der TV Haßfurt, der SC Hesselbach und der TSV Bergrheinfeld gegenüber. Schon im ersten Spiel gegen Röthlein zeigten die Spieler des FC 05, dass sie das Turnier unbedingt als Sieger beenden wollten. So wurden von Beginn an zahlreiche gute Chancen herausgespielt, die lediglich der stark aufgelegte Torhüter des Gegners zunichtemachte. Es dauerte schließlich bis zur 8. Spielminute, als Bastian Höhn mit einem platzierten Schuss das 1:0 und gleichzeitig auch den Endstand für den FC 05 markierte. Mit schön herausgespielten Chancen und klugen Pässen konnte unsere U9 II im ersten Spiel somit gleich den ersten Sieg einfahren.

hallenturnier_3 hallenturnier Hallenturnier_4

Gegen den zweiten Gegner TSV Schonungen gab es schon nach drei gespielten Minuten Grund zum Jubeln: Oscar Härtel sorgte nach schöner Vorarbeit seiner Mitspieler per Doppelpack für die frühe 2:0-Führung. Im weiteren Spielverlauf erwies sich Schonungen jedoch als ebenbürtiger Gegner und konnte kurz vor Schluss noch auf 1:2 verkürzen. Mit einer sicheren Abwehrleistung verteidigte unsere Mannschaft die Führung und sicherte sich so verdient den zweiten Sieg. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die Mannschaft des FC Gerolzhofen. In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Partie zweier guter Mannschaften, entschied Fabio Leopold in der letzten Spielminute, nach einem stark getretenen Eckball, mit dem 1:0 auch die dritte Partie für den FC 05.

Mit drei Siegen aus drei Spielen bei einem Torverhältnis von 4:1 stand für unsere Mannschaft nun mit dem SC Hesselbach der Halbfinalgegner fest. In Gruppe A gestartet, zog Hesselbach mit einer Niederlage gegen die Freien Turner, einem Unentschieden gegen den TSV Bergrheinfeld und einem Sieg gegen den TV Haßfurt als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Unsere Jungs gingen auch in dieser Partie von Beginn an hochkonzentriert zu Werke und zeigten eine reife Spielanlage, welche nach drei Minuten, per Schuss ins lange Eck, zum 1:0 durch Marlon Freiberg führen sollte. Nur zwei Minuten später gelang dem nächsten FC 05 Spieler ein Doppelpack: Nach feinem Spielzug erhöhte Marlon Freiberg in der 5. Spielminute auf 2:0. Die Gäste kamen nicht mehr zwingend vor den Kasten des FC 05 und so war nach 10 Minuten der Finaleinzug perfekt. Im Endspiel wartete mit dem TSV aus Schonungen ein Gegner, der schon in der Vorrunde beim 2:1 aus Schnüdelsicht ein Gegner auf Augenhöhe war und zudem für das einzige Turniergegentor des FC 05 sorgte. Spannung war daher in dieser Finalpartie garantiert. Höchstmotiviert starteten unsere Jungs in das Endspiel und wussten wiederholt mit einem sicheren Passspiel zu überzeugen. In der 2. Spielminute konnte, wieder einmal nach starkem Eckball, das 1:0 gefeiert werden. Torschütze des Finaltreffers war Bastian Höhn. Nach weiteren guten Möglichkeiten bejubelte unsere Mannschaft, gemeinsam mit den beiden Trainern Daniel Engelbrecht und Jürgen Härtel, nach Abpfiff den hochverdienten Turniersieg. Nach dieser insgesamt geschlossen starken Mannschaftsleistung, in der auch jeder für den anderen gelaufen ist und gekämpft hat, lassen sich die nächsten Hallenturniere, rund um den Hallen-Schnüdel-Cup 2016 am 13. Februar, mit ordentlich Selbstvertrauen angehen.

Hallenturnier_6 Turniersieger_2 Hallenturnier_7 Turniersieger_1 Turniersieger_3

Turnierkader: Robin Engelbrecht, Remo Bauer, Leon Wegner, Malik Tesfazghi, Azad Seyhan, Bastian Höhn, Marlon Freiberg, Fabio Leopold, Oscar Härtel; Trainer: Daniel Engelbrecht, Jürgen Härtel

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s