FC05 startet die Aktion „Grün-Weiße Tribüne“

Willy-Sachs-Stadion Schweinfurt – seit über 80 Jahren Heimat und Vereinsmittelpunkt unseres 1. FC Schweinfurt 05. Fertiggestellt und eingeweiht im Jahre 1936, hat das altehrwürdige Rund in den letzten Jahrzehnten unzählige Fußballhighlights, Leichtathletikwettkämpfe sowie andere sportliche und gesellschaftliche Events erlebt. Und auch nach all den Jahren hat der denkmalgeschützte Sportpark nichts von seinem alten Charme und seiner Atmosphäre verloren. Mittelpunkt der Hauptkampfbahn ist neben den mit Bäumen umrundeten Stehtraversen sicherlich die immer noch schmucke Haupttribüne, die aktuell über 850 Besucher einen Sitzplatz bietet. Die alten Holzbänke waren schon vor Jahrzehnten nicht mehr zeitgemäß und wurden schließlich durch Schalensitze ausgetauscht. Doch auch diese sind längst in die Jahre gekommen und so mussten immer wieder einzelne kaputte und bröckelnde Sitze ausgetauscht werden. Entstanden ist ein mehr oder weniger maroder, bunter Flickenteppich, der das Gesamtbild des prächtigen Stadions leider trübt.

Das Grün und Weiß unserer Schnüdel spiegelt sich im weiten Rund höchstens in den Bäumen, im Rasen und den Trikots der Spieler wieder. Aber eine echte Identifikation mit dem Heimverein lässt die Tribüne doch schmerzlich vermissen. Gemeinsam wollen wir die Tribüne des Willy-Sachs-Stadions in unseren grün-weißen Farben erstrahlen lassen. Bereits ab einem Betrag von 25 Euro können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen Teil der Aktion „Grün-Weiße Tribüne“ werden. Als Dankeschön winken dem Spender in unseren vier Aktionspaketen einzigartige Sammlerstücke, wie der limitierte Aktionspin, einer der alten Sitze mit Echtheitszertifikat als Andenken, Eintrittskarten und natürlich eine Nennung auf unserer Spendertafel.

Sei dabei und gestalte unsere Tribüne endlich mit in unseren grün-weißen Farben!

(Textquelle: Pressemitteilung FC Schweinfurt 05 – 12.05.2018)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s