- Datum: 20.08.2016 – Anpfiff: 14:00 Uhr
- Spielstätte: Willy-Sachs-Stadion, Schweinfurt
- Spiel: 7. Spieltag der Regionalliga Bayern (4. Liga)
- Ergebnis: 2:0
- Tore: 1:0 Haller (68.) – 2:0 Müller (82.)
- Zuschauer: 1163 (davon vier Gästefans aus Buchbach)
FC Schweinfurt 05: Schneider – Messingschlager, Janz, Bechmann, Golla (56. Fery), Kracun, Willsch (80. Müller), Krautschneider (56. Paul), Haller, Jabiri, Görtler
TSV Buchbach: Walleth, Büch, Drum, Leberfinger, Pflügler, Petrovic, Markmüller (79. Löffler), Mayer, Breu (46. Drofa), Dotzler (66. Brucia)
Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter fand nach der Partie durchaus lobende Worte über unseren FC05 und dessen gezeigter Leistung: „Das Spiel ist so gelaufen, wie ich befürchtet habe. Wir haben wirklich alles gegeben, aber gegen diese Qualität der Schweinfurter haben wir nichts entgegen zu setzen. Ich kann nur zu dieser Mannschaft gratulieren. Das ist ein Aufwertung der Regionalliga.“ Im Unterschied zu den Münchner Bayern, die fünf Tage zuvor mit 3:1 in Buchbach gewannen, sei die Schweinfurter Defensive laut Bobenstetter wesentlich stabiler. Das geht runter wie Öl! Schnüdel-Coach Gerd Klaus trat hingegen zaghaft auf die Bremse: „Ganz so euphorisch wie mein Trainerkollege aus Buchbach sehe ich das nicht. In der ersten Halbzeit haben die Gäste eine richtig gute Abwehrleistung vollbracht. Es war schwer, sich da durchzusetzen. Auf jeden Fall bin ich echt stolz auf mein Team. Es hat nicht nachgelassen und auf Sieg gespielt.“



























